Spreewälder LiteraTour im Rahmen der 12. Auqamediale *, am 24.06.2017 erstmals in Burg

Das internationale Kunst- und Kulturfestival wurde um das Wort als Kunstform bereichert. So öffneten drei Gastgeber ihre Häuser und veranstalteten je drei Lesungen zu den Themen des Reformatiosnjahres Glaube, Liebe, Hoffnung. Die Autoren betrachteten dabei nicht nur die drei Tugenden, sondern auch ihre innere Einstellung zur Welt. John von Düffel suchte den Glauben, Martin Beyer träumte von der Liebe und Jan Brandt fand die Hoffnung.

Die abendliche „LiteraTour“ führt quer durch Burg und durch die Streusiedlung.

Schon am Vormittag verwandelt sich der Kur- und Sagenpark im Herzen von Burg  in eine andere Welt. Für Familien und Kinder gibt es ab 11 Uhr vielfältige Aktivitäten,  Lesungen, Mitmachangebote und einige Überraschungen.

* Unter der Dachmarke "Kunstraum Spreewald" werden das Spreewaldatelier in Lübbenau, die aquamediale in Lübben und die SPEKTRALE in Luckau vernetzt, präsentiert und vermarktet. Der  Spreewald soll als Raum für alle Künstlerinnen und Künstler, sowohl regional als auch international, geöffnet werden.